Nadelbäume aus aller Welt und einige Andere
Nadelbäume aus aller Weltund einige Andere

Frangipani

Plumeria rubra

 

Dieses Gewächs hat eine unheimliche Geschwindigkeit beim Wachsen, jetzt nach knapp einem Jahr ist sie inzwischen ca. 40 cm hoch. Sie hat einen fingerdicken Stamm, der an der Sptze dicker ist, als an der Basis. (Foto folgt)

Als Jungpflanze hatte ich sie mal kurzzeitig im Garten auf dem Boden stehen, aber da wurde sie unten am Stamm angefressen, (Foto folgt) woraufhin ich sie hoch stellte und dann im Spätsommer mit in die Wohnung nahm.

 

 

Bild oben links: Blick von oben auf den Sämling, Frühjahr 2018

Bild oben rechts: Geöffnete Frucht mit Samen und Keimling

 

Na, ich würde sagen, ca. 1,50 m hoch, inzwischen etwa 2 Jahre alt. Daumendicker Stamm, von unten bis oben gleich dick.

 

Bild v. Juni 2020

Druckversion | Sitemap
© Dieter Issig